Über uns

Wir set­zen uns ein für eine nach­haltige, humane Dor­fge­mein­schaft mit sozialem Zusam­men­halt und möglichst hoher Leben­squal­ität für alle.

Wir sind eine über­parteiliche Gruppe poli­tisch inter­essiert­er Ein­wohner­in­nen und Ein­wohn­er von Ober­lunkhofen. Wir befassen uns auss­chliesslich mit Gemeinde- und gegebe­nen­falls regionaler Poli­tik.

Konkret sehen wir ins­beson­dere fol­gende Her­aus­forderun­gen  in unserem Dorf:

Der Vere­in fwo wurde im März 2011 gegrün­det. Neben dem Vor­stand, dem die Vere­ins­führung obliegt, organ­isiert sich der fwo in ver­schiede­nen Fach­grup­pen. Das Ziel dieser Fach­grup­pen ist die aktive Ver­fol­gung und Mit­gestal­tung unter­schiedlich­er dorf­poli­tis­ch­er The­men.

Stolz sind wir auch darauf, dass der Vere­in mit Bar­bara Weber im Gemein­der­at vertreten ist.