Über uns

Wir set­zen uns ein für eine nach­hal­ti­ge, huma­ne Dorf­ge­mein­schaft mit sozia­lem Zusam­men­halt und mög­lichst hoher Lebens­qua­li­tät für alle.

Wir sind eine über­par­tei­li­che Grup­pe poli­tisch inter­es­sier­ter Ein­woh­ne­rin­nen und Ein­woh­ner von Ober­lunk­ho­fen. Wir befas­sen uns aus­schliess­lich mit Gemein­de- und gege­be­nen­falls regio­na­ler Poli­tik.

Kon­kret sehen wir ins­be­son­de­re fol­gen­de Her­aus­for­de­run­gen  in unse­rem Dorf:

Der Ver­ein fwo wur­de im März 2011 gegrün­det. Neben dem Vor­stand, dem die Ver­eins­füh­rung obliegt, orga­ni­siert sich der fwo in ver­schie­de­nen Fach­grup­pen. Das Ziel die­ser Fach­grup­pen ist die akti­ve Ver­fol­gung und Mit­ge­stal­tung unter­schied­li­cher dorf­po­li­ti­scher The­men.

Stolz sind wir auch dar­auf, dass der Ver­ein mit Bar­ba­ra Weber im Gemein­de­rat ver­tre­ten ist.