Wie saniere ich mein Haus energetisch vernünftig?

Am Don­ner­stag, 15. Okto­ber 2015 find­et das fwo-Forum Nr. 6 zum aktuellen The­ma  Wie saniere ich mein Haus ener­getisch vernün­ftig? statt.

Kurze Refer­ate:

  • Rah­menbe­din­gun­gen im Kan­ton Aar­gau:
    Ziele des Kan­tons; was ist mach­bar, wirtschaftlich, welche Unter­stützung gibt es vom Kan­ton?
    Markus Amrein, Energieber­ater der energieberatungAARGAU
  • Gebäude­sanierung in der Prax­is
    Prak­tis­che Beispiele und Tipps: wie vorge­hen, wie nicht, welche Fehler ver­mei­den?
    Wern­er Setz, Setz Architek­tur, Rupperswil

Anschliessend Diskus­sion mit dem Pub­likum
Mod­er­a­tion Ste­fan Kauf­mann, fwo

Seit Fukushi­ma hat die Energiepoli­tik durch die bun­desrätlichen und par­la­men­tarischen Entschei­de für eine Energiewende fun­da­men­tal neue Dimen­sio­nen erhalten.

Der fwo will mit dem Forum dazu beitra­gen, dass

  • Bevölkerung und Gemein­de­be­hör­den über die energiepoli­tis­chen Entschei­de und Mass­nah­men auf indi­vidu­eller und Gemein­deebene informiert­er und sachgerechter disku­tieren können.
  • pri­vate und öffentliche Immo­bilienbe­sitzer Investi­tion­sentschei­de über Zeit­punkt, Rei­hen­folge und Art von Gebäude­sanierun­gen wirtschaftlich erfol­gre­ich­er fällen können.

Jed­er­mann ist her­zlich ein­ge­laden. Die Teil­nahme ist kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.