Politstamm

| Keine Kommentare

Der Politstamm vom 12. November 2014 befasste sich hauptsächlich mit den Traktanden der „Gmeind“ vom 28. November 2014. Gemeinderätin Barbara Weber konnte mit präzis gehaltenen Erläuterungen Fragen klären. Grundsätzlich unterstützten die Anwesenden die Anträge des Gemeinderates, u.a. Kredite zur Anschaffung von Schulmobiliar, für Kanalfernsehaufnahmen zur Neubeurteilung des Zustandes des Kanalisationsnetzes und zum Ausbau bzw. der Erhaltung der Fusswegverbindung Chileweg.
Das Budget mit einem Steuerfuss von 75%  fand Zustimmung aufgrund der fundierten Erläuterungen der Finanzvorsteherin, u.a. zu den längerfristigen Investitions-Perspektiven.

Die Versammlung nahm mit Genugtuung zur Kenntnis, dass der Gemeinderat an der Gemeindeversammlung über die nächsten Planungsschritte auf dem Andermattareal orientieren wird, insbesondere das Projekt Wohnen im Alter und die Teilrevision der Bau-und Zonenordnung. In diesem Zusammenhang wurde angeregt, dass nun auch eine Energiekommission geschaffen, und in diese Planungen einbezogen werde.

Der fwo-Vorstand und die seit 2 Jahren aktive Gruppe „Energieinitiative“ haben vereinbart, die Energieinitiative als neue fwo-Arbeitsgruppe zu konstituieren.

 

Schreibe einen Kommentar